„Welcome the Stranger“ im Martinski Fine Arts

‚Welcome the Stranger‘ – der Titel fordert nicht nur Gastfreundschaft zu Fremden, sondern zugleich, etwas noch Fremderes – oder gar: Befremdliches – zu begrüßen. Und damit meinen die „Puttbill Parabeln“ nichts anderes, als ihren eigenen Kosmos des Geschichtenerzählens in Bildern.

Kalenderblatt – ‚Welcome the Stranger‘

In der Tat läßt sich das Zustandekommen der eingefrorenen Momentaufnahmen in den Grafiken nicht ohne Weiteres rekonstruieren. Wo immer gängige Motive, Bildzitate oder Symbole einen Ansatz zur Deutung bieten, gibt es etwas, was diese ersten Assoziationen stört, umlenkt ober auf den Kopf stellt. Dort, wo verschiedenartige Szenarien und Requisiten, Bekanntes und Verfremdetes, Fiktion und Realismus aufeinander prallen, scheint der Schlüssel zur Interpretation verborgen zu liegen.

Felix Pestemers Gouache-Zeichnungen aus dem Genre des Magischen Realismus sind vom 12.04. bis 16.05.2008 bei Martinski Fine Arts in Berlin-Kreuzberg, Gneisenaustraße 64 zu sehen. Die Finissage findet am Pfingstsonntag, dem 11.05., von 17 bis 19 Uhr am Rande des Straßenumzugs des ‚Karneval der Kulturen‘ statt.

VERNISSAGE am Samstag, 13.04.2008, 19 Uhr
FINISSAGE am Pfingstsonntag, 17.04.2008, 17-19 Uhr
AUSSTELLUNG 14.04. bis 16.05.2008

Martinski Fine Arts
Gneisenaustraße 64
10961 Berlin – Kreuzberg

U7 Gneisenaustraße / Südstern
Öffnungszeiten: Mi-Fr 16-19 Uhr und nach Vereinbarung

Infolink:
„Welcome the Stranger“ – Galerie Martinski Fine Arts
Puttbill ‚Kalenderblätter‘